Sie befinden sich hier: Startseite / Unsere Angebote / Beratung und Kurse in Leichter Sprache

Ergänzende Information

Beratung in Leichter Sprache zu Leben, Liebe, Sexualität und Partnerschaft

Die Beratung ist für:

  • Erwachsene Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung oder einer Lern-Beeinträchtigung.

Wir sind Diplom-Pädagogen und Pädagoginnen.
Wir beraten, einzelne Personen, Paare und Gruppen.

Wir beraten und geben Informationen über:

  • Ein selbst-bestimmtes Leben führen
  • Sexual-Aufklärung und das Wissen über den Körper
  • Selbst-ständiges Wohnen, alleine oder in einer WG
  • Arbeit und Freunde in Werk-Stätten
  • Meine Rechte
  • Einsamkeit und Partner-Suche
  • Streit in Beziehungen
  • Kinder-Wunsch und begleitete Elternschaft
  • Eltern sein
  • Vorbereitung auf einen Besuch bei der Frauen-Ärztin oder dem Frauen-Arzt.
    Wir arbeiten auch mit der Frauen-Ärztin zusammen.
    Frauen-Arzt-Besuche können genau erklärt werden.
    Zum Beispiel wenn es der erste Besuch ist.
  • Und vieles mehr…

Kurse in Leichter Sprache