So lautete der Aufruf zur Kundgebung:
Im Haushaltsjahr 2025 wurden bereits drei Milliarden Euro gestrichen – das trifft viele soziale Projekte und Angebote hart, besonders bei Freien Trägern. Angebote, die für viele Berliner*innen wichtig sind: Kinder, Jugendliche, ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen oder in prekären Lebenslagen – sie alle verlieren wichtige Anlaufstellen, Unterstützung und Perspektiven.
Weitere Kürzungen sind bereits vom Berliner Senat für den nächsten Doppelhaushalt angekündigt, was das das soziale Netz unserer Stadt massiv beschädigen würde.
Daher haben sich zahlreiche Freie Träger, Organisationen und Verbände aus ganz Berlin zusammengeschlossen und eine gemeinsame Resolution unterzeichnet.
Wir stehen zusammen gegen die Kürzungen!
Kommt zur gemeinsamen Kundgebung:
Wann? Am Donnerstag, 11. September 2025, ab 10 Uhr
Wo? Abgeordnetenhaus Berlin, Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin
Wir sagen: So nicht! Diese Kürzungen werden wir keinesfalls hinnehmen!
#GemeinsamFürEinSozialesBerlin