Sie befinden sich hier: Startseite / Unsere Angebote / Beratung und Kurse in Leichter Sprache
Ergänzende Information
Beratung in Leichter Sprache zu Leben, Liebe, Sexualität und Partnerschaft
Die Beratung ist für:
Erwachsene Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung oder einer Lern-Beeinträchtigung.
Wir sind Diplom-Pädagogen und Pädagoginnen.
Wir beraten, einzelne Personen, Paare und Gruppen.
Wir beraten und geben Informationen über:
Ein selbst-bestimmtes Leben führen
Sexual-Aufklärung und das Wissen über den Körper
Selbst-ständiges Wohnen, alleine oder in einer WG
Arbeit und Freunde in Werk-Stätten
Meine Rechte
Einsamkeit und Partner-Suche
Streit in Beziehungen
Kinder-Wunsch und begleitete Elternschaft
Eltern sein
Vorbereitung auf einen Besuch bei der Frauen-Ärztin oder dem Frauen-Arzt.
Wir arbeiten auch mit der Frauen-Ärztin zusammen.
Frauen-Arzt-Besuche können genau erklärt werden.
Zum Beispiel wenn es der erste Besuch ist.