Anzeige

#PinkFirst: Wir bekennen Farbe - jetzt erst recht!

Die große Aktion von BRIGITTE für Frieden, Freiheit und Gleichberechtigung!
Fallback-Bild

Worum geht es bei #PinkFirst?

Die letzten Monate haben gezeigt, dass nichts von dem, was wir wollen und schon erreicht haben, selbstverständlich ist. Wir erleben, wie schnell Frieden, Freiheit und Gleichberechtigung in Gefahr geraten. Darum lasst uns zusammenhalten und gemeinsam Farbe bekennen, auf der Straße und im Netz: #PinkFirst – eine Aktion für die Rechte der Frauen.

Gleich bestellen: PinkFirst-T-Shirt 

pinkfirstshirt

Zeigt euren Protest und bekennt Farbe mit den PinkFirst-T-Shirts!

Eine große Auswahl an Styles und Farben findet ihr hier

Frauen wollen in Frieden leben 

– ohne belästigt, diskriminiert oder misshandelt zu werden. Ohne für ihr Aussehen, ihre Herkunft oder ihren Glauben angegriffen zu werden. Ohne sich um die Zukunft sorgen zu müssen.

Frauen wollen in Freiheit entscheiden

– ob und wann sie Kinder wollen. Ob sie Hausfrau oder Vorstandsvorsitzende sein wollen. Was sie anziehen, wie sie leben, ob sie Männer lieben oder Frauen.  

 Frauen wollen gleiche Rechte 

– das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit, auf Karriere und alle Möglichkeiten, die auch Männer haben. Darauf, sich einzumischen und ihre Meinung zu sagen, ohne dafür beleidigt oder bedroht zu werden.

 #PinkFirst – so bist du dabei:

 Lackiere dir einen – oder auch alle –  Nägel in Pink!

Ja, Pink – je auffallender und knalliger, desto besser! Es geht um ein Signal, das gesehen wird. Und für Gesprächsstoff sorgt. Jede Nachfrage sorgt dafür, dass unsere gemeinsame Aktion noch mehr Aufmerksamkeit bekommt!

Pussy Hat: Das Symbol für den Protest!

Pussy Hat, Anleitung
© BRIGITTE

 Schicke uns dein #pinkfirst-Selfie!

Zeige gemeinsam mit uns Farbe – auf der Straße und im Netz! Jedes Selfie, das mit dem Hashtag #pinkfirst markiert ist, ist Teil unserer Bewegung. Du kannst auch ein paar Worte formulieren, warum du diesen Protest unterstützt, und dein Statement gut sichtbar in die Kamera halten. Anschließend postest du das Bild auf Facebook, Twitter oder Instagram. Du kannst das Foto auch direkt an uns schicken (pinkfirst@brigitte.de), und wir posten es in unser aller Namen - direkt hier online, oder auch in einem BRIGITTE-Heft!

#PinkFirst: Besucht uns auf Facebook!

FB Teaser #PinkFirst

VG-Wort Pixel