Sie befinden sich hier: Überblick / Aktuelle Meldungen / Pressemitteilung Versprochen – gebrochen.... / Save-the-Date und Spendenaufruf: Aktionstag für...

Vorbereitungen für den diesjährigen Aktionstag für sexuelle Selbstbestimmung laufen an!

Wir veröffentlichen an dieser Stelle die Save-the-Date-Ankündigung sowie den Spendenaufruf vom Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung, da wir Mitglied des Bündnisses sind. 

Save-the-Date und Spendenaufruf: Aktionstag für sexuelle Selbstbestimmung in Berlin am 16.09.2023

Liebe Aktive und Interessierte an der Arbeit des BfsS,

am 16. September 2023 findet wieder der Aktionstag des Bündnisses für sexuelle Selbstbestimmung in Berlin statt. Der Aktionstag ist, wie jedes Jahr, als Gegendemonstration für den sogenannten Marsch für das Lebens gedacht. 2023 steht dieser unter dem Motto „Leben und Lieben ohne Bevormundung – Wir gehen auf die Straße für sexuelle Selbstbestimmung für alle“ und thematisiert neben dem Schwangerschaftsabbruch das geplante Selbstbestimmungsgesetz (Hashtags: #wegmit218 #berlin4choice # berlin4trans). Geplant sind unterschiedliche Redebeiträge und ein Demonstrationszug im Zeitraum 12:00-14:40 Uhr.

Neben einer aktiven Beteiligung ist der Erfolg des Aktionstages auch noch von einer finanziellen Unterstützung für Materialien (Plakate, Flyer, Sticker, etc.) und Ersatz von gegebenenfalls anfallenden Reisekosten bzw. zur Honorierung von Redebeiträge abhängig.

Wir bitten Euch deshalb um eine Spende zur Unterstützung des Aktionstages.

Spenden könnt Ihr jederzeit überweisen an:
  • Familienplanungszentrum – BALANCE e.V.
  • IBAN DE73 1002 0500 0003 3144 00
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • Stichwort: BfsS, AT 2023

Hierzu könnt ihr jederzeit kontaktieren:
Die Einladung zum Aktionstag 2023 erhaltet ihr zeitnah! Wir bedanken uns vorab für Eure Unterstützung und freuen uns, euch beim Aktionstag zu treffen.